Jetzt zur INUAS-Fachtagung „Kriminalprävention durch Leseprojekte“ anmelden
Der INUAS-Vertbund aus HM, FH Campus Wien und ZHAW organisert an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule München eine zweitägige Veranstaltung zum Thema:
Kriminalprävention durch Leseprojekte – Literaturgestützte Kompetenzförderung und Wertebildung.
Datum: 28.-29. Juni 2024
Die Fachtagung bietet die Möglichkeit mehr über die Zusammenhänge von Einstellungsmustern, Bildung und Jugenddelinquenz zu erfahren, über existierende und angedachte literaturgestützte kriminalpräventive Angebote in einen Austausch zu kommen und aktiv an der Diskussion über die Chancen von und Voraussetzungen für eine wirksame Kompetenzförderung und Wertebildung durch Leseprojekte teilzunehmen.
Diese Veranstaltung richtet sich an alle Personen, die sich für literaturgestützte Ansätze im Kontext der Kriminalprävention unter kriminologischen, (sozial-)pädagogischen und bildungswissenschaftlichen Aspekten sowie in kriminal- und bildungspolitischer Perspektive interessieren.
Interessierte können sich ab sofort zur Tagung anmelden. Hier erhalten Sie detaillierte Informationen zum Programm finden Sie im Flyer: INUAS Fachtagung Flyer .